Menschen ohne Arbeit

Mai 2020 – 3,55 Millionen Menschen ohne Arbeit

Im Mai 2020 gab es offiziell rund 2,81 Millionen Arbeitslose. Nicht in der offiziellen Arbeitslosenzahl enthalten sind allerdings knapp 742.000 ebenfalls faktisch Arbeitslose sowie mehrere Millionen Kurzarbeiter.

Quelle: Bundesagentur für Arbeit, Darstellung O-Ton Arbeitsmarkt.

April 2020 – 3,45 Millionen Menschen ohne Arbeit

Im April 2020 gab es offiziell rund 2,64 Millionen Arbeitslose. Nicht in der offiziellen Arbeitslosenzahl enthalten sind allerdings knapp 802.000 ebenfalls faktisch Arbeitslose. Außerdem meldete die Bundesagentur für Arbeit über zehn Millionen Kurzarbeiter.

Quelle: Bundesagentur für Arbeit, Darstellung O-Ton Arbeitsmarkt.

März 2020 – 3,27 Millionen Menschen ohne Arbeit

Im März 2020 gab es offiziell knapp 2,34 Millionen Arbeitslose. Nicht in der offiziellen Arbeitslosenzahl enthalten sind allerdings knapp 931.000 ebenfalls faktisch Arbeitslose.

Quelle: Bundesagentur für Arbeit, Darstellung O-Ton Arbeitsmarkt.

Februar 2020 – 3,32 Millionen Menschen ohne Arbeit

Im Februar 2020 gab es offiziell knapp 2,4 Millionen Arbeitslose. Nicht in der offiziellen Arbeitslosenzahl enthalten sind allerdings knapp 921.000 ebenfalls faktisch Arbeitslose.

Quelle: Bundesagentur für Arbeit, Darstellung O-Ton Arbeitsmarkt.

Januar 2020 – 3,31 Millionen Menschen ohne Arbeit

Im Januar 2020 gab es offiziell knapp 2,43 Millionen Arbeitslose. Nicht in der offiziellen Arbeitslosenzahl enthalten sind allerdings knapp 880.000 ebenfalls faktisch Arbeitslose.

Quelle: Bundesagentur für Arbeit, Darstellung O-Ton Arbeitsmarkt.